TSV Lichtenberg e.V. - Abteilung Fußball
Im Schatten der Hochhäuser

Unsere Heimat "Im Schatten der Hochhäuser"...

Sportplatz Harnackstraße

Adresse: Coppistraße 8 in 10365 Berlin (Lichtenberg)

Stolz ist man seit Mai 2018, dass unser Funktionsgebäude "Im Schatten der Hochhäuser" komplett modernisiert wurde und man nun endlich erstklassige Bedingungen für unsere Vereinsmitglieder und Gäste vorfindet. Unser Kunstrasenplatz gehört mittlerweile allerdings zu einem der Ältesten noch liegenden "Teppiche" bzw. "Sandkästen" in Berlin. Hier wünscht man sich für die nahe Zukunft auch eine Veränderung bzw. deutliche Verbesserung. Das Fassungsvermögen unseres Sportplatzes wurde mutig auf etwa 500 Zuschauer geschätzt, wobei bei den Heimspielen nur die Zuschauerseite mit Sitzgelegenheiten und die Seite hinter dem Heimtor benutzt werden darf.

Zusätzlich ist man für die Vereinsmitglieder und Gäste in der Lage, in der "3.Halbzeit" ein kleines Sortiment an Essen und Getränke anzubieten. An gut besuchten Tagen ist das "Catering-Team" zusätzlich bereit, den Grill anzuschmeißen oder eine Tagessuppe anzubieten.

Die Verkehrsverbindung ist bestens, denn in 5 bis 10 Fußminuten ist man sowohl beim U-Bahnhof Magdalenstraße (U5) als auch beim S-Bahnhof Nöldnerplatz.

Modernisierung des Funktionsgebäudes auf unserem Sportplatz Harnackstraße

• IMG_8589
  • IMG_8566
  • IMG_8576
  • IMG_8599
  • TSV - Harnackstraße - Alt 01
  • TSV - Harnackstraße - Neu 03
  • IMG_0646
  • IMG_0688
  • TSV - Harnackstraße - Neu 01

Die Anfahrt zu unserem Sportplatz ist relativ simpel:

Mit der BVG erreicht man unseren Sportplatz am Besten mit der U-Bahnlinie U5, um am U-Bahnhof Magdalenstraße auszusteigen und zu Fuß ca. 5 Minuten der Coppistraße zu folgen. Zusätzlich kann man vom S-Bahnhof Nöldnerplatz unseren Sportplatz in 10 Minuten zu Fuß erreichen. Mit dem Auto folgt man der B1 (Frankfurter Allee) stadtauswärts und biegt auf Höhe des U-Bahnhofs Magdalenenstraße rechts ab. Durch die "Hochhausschluchten" gelangt man entlang der Coppistraße zu unserem Sportplatz.