TSV Lichtenberg e.V. - Abteilung Fußball
Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

 

 

Weihnachtsfeier der Fußballabteilung 2019

  • TSV Lichtenberg - Weihnachtsfeier 2019 (Vorderseite)
  • TSV Lichtenberg - Weihnachtsfeier 2019 (Rueckseite)

 

  • TSV Lichtenberg - Facebook (2019) (NEU) - Es geht weiter
  • TSV Lichtenberg - Facebook (2019) (NEU) - Herren - Meisterschaft (Heim)_1

DIE NÄCHSTEN SPIELE

Feed
14.12.2019
2.Herren - VSG Rahnsdorf vs. TSV Lichtenberg II
2.Herren - Kreisliga B Staffel 6 - 15.Spieltag VSG Rahnsdorf - TSV Lichtenberg II Spielort: Wilhelm-Fahle-Sportplatz (saarower Weg) - Anstoß: 14:00 Uhr   mehr
15.12.2019
1.Herren - Grünauer BC 08 vs. TSV Lichtenberg
1.Herren - Bezirksliga Staffel 3 - 15.Spieltag Grünauer BC 08 - TSV Lichtenberg Spielort: Sportplatz Buntzelberg - Anstoß: 14:00 Uhr   mehr


NEWS


Zurück zur Übersicht

07.11.2019

AK 60 will Freitagabend zu Hause weiter punkten! D- und E-Jugend des TSV sind auswärts unterwegs... Die Senioren am Sonntag endlich mit erstem Heimspiel!?

Wieder gibt es einen Spieltag, bei dem nicht alle TSV-Teams zum Einsatz kommen. Diesmal trifft es die Spitzenreiter von unserer AK 40, die sich ausruhen darf bzw. muss. So kann man gemütlich zuschauen, ob sich die direkte Konkurrenz im besten Fall die Punkte gegenseitig wegnimmt. Alle anderen Vertretungen haben es mit interessanten Aufgaben zu tun...

Unsere 60er darf am morgigen Freitagabend im Heimspiel um 19:30 Uhr in der Harnackstraße gegen den SV Buchholz II ran und will die positiven Trend der letzten Wochen und Monate fortsetzen. Die Tabellennachbarn aus Buchholz werden aber sicher etwas dagegen haben. Das könnte eine spannende Angelegenheit werden.

Selten spannend ist es bei unseren Jugendmannschaften und genau deshalb hoffen wir einfach, dass mal etwas mehr Spannung aufkommt. An Niederlagen gewöhnt man sich nur schwer, also sollte es das Ziel sein, trotz der kommenden Auswärtsspiele und der vermeintlichen Stärke der Gegner mal ordentlich dagegen zu halten. Die D-Jugend fährt am Sonntag zu 13:00 Uhr auf den Sportplatz Achillesstraße zum SV Karow 96 und möchte was mitnehmen. Den gleichen Wunsch hat auch unsere E-Jugend, die am Sonntag um 11:30 Uhr auf dem Sportplatz Gerber Ring auf den 1.FC Marzahn trifft. Haut rein!

Zum Anfang des nächsten Absatzes kommt erstmal kurzfristig "Schnappatmung" auf, denn am Sonntag könnte es wirklich so weit sein, obwohl wir das erst dann glauben können, wenn wir es auch sehen. Am Sonntag absolvieren unsere TSV-Senioren das erste Meisterschaftsheimspiel dieser Saison und wir haben November. Um 10:00 Uhr empfängt man am Sonntag in der heimischen Harnackstraße die Gäste vom Spandauer FC Veritas. Im Verein wird mittlerweile anstrengend über die Weihnachtsfeier nachgedacht und nun soll es also so weit sein. Das wäre der Plan! Die Hoffnung, dass nun auch endlich zu Hause gespielt wird, ist immens groß. Wir könnten jetzt schreiben, dass man in der Meisterschaft zu Hause ungeschlagen ist und sogar ohne Gegentor! ...(was Blödsinn ist) da man ja in dieser Saison noch nie zu Hause um Punkte spielte. Also freuen wir uns einfach mal, dass es endlich auch daheim loszugehen scheint!

Wir wünschen allen beteiligten TSV-Teams ganz viel Erfolg!



Zurück zur Übersicht