Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

25.07.2019

1.Herren des TSV gewinnt Testspiel gegen Altlandsberg mit 7:2!

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison landete unsere „Erste“ einen deutlichen 7:2-Heimsieg gegen die Brandenburger Gäste vom MTV 1860 Altlandsberg. Vor knapp 50 Zuschauern war man ständig Herr im eigenen Haus, ohne dabei dauerhaft zu glänzen. Die Gäste mussten auf Auswechselspieler verzichten und spielten in der 2.Halbzeit mit einem Akteur weniger. Doch bereits davor war das Spiel entschieden. Neben gelungenen Angriffen gab es im Laufe des Spiels auch reichlich Tore zu bejubeln.

Nach 15 Minuten machte Teammanager Ronny Freitag Platz für die „nächste Generation“, aber da stand es bereits 1:0 für den TSV. Um so länger das Spiel dauerte, um so deutlicher wurde die Überlegenheit der Hausherren. Das man trotzdem zwei Gegentreffer kassierte, ärgerte schon ein bisschen, denn es waren die einzigen Chancen der Gäste. Gelobt werden muss die Einsatzfreude der Kiesel-Randig-Schützlinge und dass man den „Kilometerzähler“ weiter in die richtige Richtung schraubte. Nach dem 4:1-Halbzeitstand kam im weiteren Verlauf etwas Sand ins Getriebe, aber trotzdem zeigte man sich zufrieden mit dem engagierten Auftritt des Teams. Zu ihren ersten Einsätzen in dieser Saison kamen „Basti“ Gerlach, Justin Gramer, Dominique Adam und Mihai Ganea. Die Treffer zum Sieg steuerten Oskar Piltz (2), Justin Gramer, Matze Becker, Marvin Juhnke, Mihai-Cristian Ganea und Dominique Adam bei.
Ein Hiobsbotschaft gab es allerdings auch, denn die hartnäckige Knieverletzung von Abwehrspieler Andrei Rusu stellt sich nun als so schwerwiegend heraus, dass an Fußball für eine Weile wohl nicht zu denken ist. Gute Besserung und schnelle Genesung wünschen wir!

Am Sonntag geht es dann weiter in der Harnackstraße und diesmal gleich im „Dreierpack“!
Um 10:00 Uhr empfängt unsere Senioren den SV Blau-Gelb, um 12:00 Uhr erwartet unsere 2.Herren Empor Hohenschönhausen zum Kräftemessen und um 14:00 Uhr spielt unsere 1.Herren ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen Eintracht Südring. Der Eintritt zu allen Spielen ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt!



Zurück zur Übersicht


DIE NÄCHSTEN SPIELE

Keine Einträge vorhanden.