Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

25.07.2019

Ein „Bonbon“ für den Teammanager!

Im Rahmen des Testspiels am gestrigen Mittwochabend unserer „Ersten“ gegen Altlandsberg wurde einer Person eine besondere Ehre zu Teil. Es gibt nicht viele Personen in unserem Verein, die mit so viel Enthusiasmus und Leidenschaft Aufgaben angehen und Ziele verwirklichen wollen, wie der Teammanager unserer 1.Herren Ronny Freitag. Auch wenn diese nicht immer klappen und er selbst hier und da auch schon über’s Ziel hinausschießt, ist das durchaus ansteckend. Fast alle in unserem Verein haben vom Aufstieg unserer „Ersten“ in die Bezirksliga geträumt und im Nachgang auch weiter gelitten, aber Niemand so fanatisch wie Ronny. Daher kam sein Wunsch, noch einmal für die „Erste“ des TSV auflaufen zu dürfen nicht von ungefähr. Das Versprechen der Mannschaft wurde gestern eingelöst. Es wurde im Vorfeld des Einsatzes hart verhandelt und er musste sich selbst nochmal richtig überwinden…

Aufgabe war es nämlich einen Tag vorher, die „große Wohngebietsrunde“ (die unsere Kicker alle nur zu gut kennen) zu absolvieren und das ohne eine Pause. Trainer Dennis Kiesel beobachte das Treiben praktisch an seiner Schulter und nach knapp 28 Minuten hatte das „schnaufende Walross“ die Challenge bewältigt. Nun durfte er gestern die Mannschaft auch noch als Kapitän zum Testspiel auf’s Feld führen. Der Spaß endete nach 15 Minuten und trotz weniger Ballkontakte war stolz zu spüren… Berechtigt!

Danke für deinen Einsatz Ronny!



Zurück zur Übersicht


DIE NÄCHSTEN SPIELE

Keine Einträge vorhanden.