Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

09.07.2019

Herrenteams des TSV starten in einer Woche in die Vorbereitung zur neuen Saison!

In einer Woche starten die Herrenmannschaften des TSV mit ihrer Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20!
Am kommenden Dienstag beginnt für die Spieler und Verantwortlichen unserer beiden Herrenteams wieder der "Ernst des (Fußballer)Lebens", denn dann endet die wohlverdiente Sommerpause. Es bleibt also noch eine Woche Zeit, die Beine hochzulegen und zu entspannen. Danach wird es intensiv...
Unsere "Erste" hat die Nachricht über den nachträglichen Aufstieg in die Bezirksliga mit Begeisterung aufgenommen und ärgerlicherweise ist das mit Beginn der Vorbereitung mehr Verantwortung als Euphorie. Es spricht nichts dagegen, genau diese Euphorie mit in die neue Saison zu nehmen, aber nur mit guter Laune wird das in der Zukunft nicht funktionieren. Für die Erfolge der Vergangenheit kann man sich bereits heute nichts mehr kaufen und Alles muss neu erarbeitet und verbessert werden. Das ist gemein, aber so funktioniert das Fußball-Geschäft nun mal! Das gilt natürlich ganz besonders in unserem Fall, denn niemand wird wollen, dass es gleich wieder runter geht. Es gilt nun zu beweisen, dass der Aufstieg nicht nur ein "Glücksmoment" war. Hierfür müssen die Kräfte neu gebündelt werden. Ein Tag zum nachträglichen Feiern des Aufstiegs wurde vor Meisterschaftsstart auch gefunden, doch der Fokus liegt bereits jetzt ganz klar auf der neuen Saison.
Das Team der Trainer Dennis Kiesel und Andreas Randig bleibt im Grunde komplett zusammen, auch wenn die drei Abgänge (Rexhausen, Potthoff und Choko Saado) nicht einfach so zu ersetzen sein werden. Dem gegenüber stehen mit Dominique Adam und Justin Gramer vorerst zwei "Talente" aus unserer eigenen 2.Herren, die nun nach Höherem streben. Weitere Zugänge sind im Anflug, aber so lange keine Spielberechtigung vorliegt, werden wir hier (wie immer) nichts vermelden. Dazu kann man sich glücklich schätzen, dass die Zusammenarbeit zwischen 1. und 2.Herren geräuschlos abgeht und man sich jederzeit unterstützend helfen kann. Dieser "Prozess" wird mit Ende der Vorbereitung abgeschlossen. "Auch wenn keine großen Transferaktivitäten mehr geplant sind, wollen wir schon noch schauen, das ein oder andere "Ass" auszuspielen. Ob das gelingt, entscheiden wir jedoch nicht alleine. Wahnsinnsaktionen wird es jedoch nicht geben. Die Mannschaft ist für die Bezirksliga gerüstet."
Auch unsere 2.Herren beginnt am kommenden Dienstag ihr Vorbereitungsprogramm und wird hoffentlich eine weitere sorgenfreie Spielzeit erleben. Trainer Nico Bratke wird von "TW-Titan" Jörg Greiser unterstützt, der zukünftig in der neu gemeldeten Seniorentruppe des TSV auflaufen wird. Ihm folgen einige altverdiente Kräfte.
Über die bereits abgeschlossenen Testspiele unserer "Zweiten" werdet ihr demnächst hier informiert.
Die Staffeleinteilungen für die kommende Saison wurden vom BFV bereits vorgenommen und mit diesen Teams müssen sich unsere beiden Herrenteams duellieren...
1.Herren - Bezirksliga 3.Abteilung:
Berliner SC II (Absteiger)
BW Hohen-Neuendorf (Absteiger)
SC Borsigwalde
SFC Friedrichshain
SV Blau-Gelb
Rotation Prenzlauer Berg
SV Buchholz
Wartenberger SV
Grünauer BC 08
VfB Fortuna Biesdorf II
FC Internationale II
MSV Normannia 08
BSV Al-Dersimspor II (Aufsteiger)
1.FC Wacker 21 Lankwitz (Aufsteiger)
Kickers Hirschgarten (Aufsteiger)
TSV Lichtenberg (Aufsteiger)
2.Herren - Kreisliga B 6.Abteilung:
NFC Rot-Weiß (Absteiger)
VfB Sperber Neukölln
RW Viktoria Mitte
BFC Alemannia 1890
1.FC Wilmersdorf II
BSV Victoria Friedrichshain
TSV Lichtenberg II
SC Union-Südost
BW Hohenschönhausen
MSV Normannia 08 II
SpVgg Tiergarten II
SV Buchholz II
Kickers Hirschgarten II (Aufsteiger)
VSG Rahnsdorf (Aufsteiger)
FC Grunewald (Aufsteiger)
FC Phönix Ahmed II (Aufsteiger)
#NURDERTSV 💚⚽️👊



Zurück zur Übersicht


DIE NÄCHSTEN SPIELE

Keine Einträge vorhanden.