URL: http://tsvlichtenbergfussball.de/index.php


Sie sind hier: Home

aktuell-balken.gif

Der TSV auch bei Facebook

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite!

Rückblick

aktuell-balken.gif

Sieg, Unentschieden, Niederlage

Ein Sieg - Ein Remis - Eine Niederlage... Senioren und Herrenteams feiern zu Hause Saisonabschluss!
Am vergangenen Sonntag endete für die Senioren und den beiden Herrenteams des TSV die Saison 2016/17 mit Heimspielen. Dabei sahen die treuen Zuschauer jede Menge Tore und auch guten Fußball. Die Senioren mussten gegen eines der "Schwergewichte" der Liga Concordia Wittenau antreten und verlor das Heimspiel glatt und hochverdient mit 1:8. Man war leider nicht in der Lage, das Spiel offener zu gestalten. Die Gäste wirkten spielerisch reifer und hungriger. Nur mit Beginn der 2.Halbzeit war etwas wie Gegenwehr zu spüren, was in der Summe aber nicht reichte. Den Ehrentreffer steuerte Sven Liebenthal bei. Die 2.Herren hatte die Gäste von Eichkamp-Rupenhorn zu Gast, denen schnell die Grenzen aufgezeigt wurde. Das Endergebnis von 8:2 spricht Bände und war natürlich hochverdient. Die Gegenwehr der Gäste hielt sich in Grenzen, so dass man Spielfreude demonstrieren konnte. Denny Peters (A-Jugend-Leihgabe) alleine schoss sich mit 6 Toren seinen merkwürdigen Frust von der Seele. Die beiden weiteren Treffer erzielten Dirk Nuss und Saeyd Amin Joyenda. Ein versöhnlicher Abschluss einer anstrengenden Saison. Sehr schön! Die 1.Herren bot im letzten Saisonspiel gegen den FSV Hansa 07 eine ordentliche Partie, obwohl es um nichts mehr ging. Man führte Mitte der 2.Halbzeit durch zwei sehenswerte Freistoßtore von Eric Rieck mit 2:0 und fühlte sich bereits auf der Siegerstraße. Innerhalb von einer Minute trafen die Gäste jedoch zweimal zum 2:2 und man musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Trotz einiger Abstimmungsprobleme war man gut unterwegs und enttäuschte nicht. Auch hier kann letztlich von einem versöhnlichen Abschluss gesprochen werden. Alle drei Vertretungen des TSV verabschieden sich damit in die Sommerpause, die dazu genutzt werden sollte, den Akku aufzuladen und zu entspannen. Wie so oft kommt die neue Saison schneller als man denkt. Viel Spaß dabei!

Sport frei!

Auf diesen Seiten stellt sich die Fußballabteilung des TSV Lichtenberg, Berlin vor.

Neben dem Vorstand und allen Mannschaften finden Sie eine Chronik des Vereins, die Sponsoren, die dankenswerter Weise unsere Jugendabteilung und den Männerbereich unterstützen.

Weiterhin sind Informationen zu den Schiedsrichtern des Vereins und Links zum Ergebnisdienst des DFB zu finden.

Das Angebot wird von einem kleinen Shop abgerundet.

Spreadshirtshop

zurück | nach oben | drucken | rss