TSV Lichtenberg e.V. - Abteilung Fußball

Im Schatten der Hochhäuser

 

News


Zurück zur Übersicht

31.07.2018

"Erste" verliert gegen Arminia Tegel 0:1 - "Zweite" gleich zweimal erfolgreich!

Unsere "Erste" verliert Testspiel gg. Arminia Tegel mit 0:1!
2.Herren des TSV zweimal am Wochenende erfolgreich...
Am vergangenen Wochenende standen bei hochsommerlichen Temperaturen für die beiden Herrenmannschaften des TSV weitere Testspiele auf dem Programm.
Sehr ambitioniert war dabei das Programm unserer "Zweiten", die sowohl am Samstag als auch am Sonntag Vorbereitungsspiele bestritten. Beide Spiele gewonnen und dabei "zu Null" lautet das erfreuliche Zwischenfazit aus den ersten Tests. Am Samstag bezwang man die Gäste vom SV Buchholz II deutlich und ohne Probleme mit 6:0. Aufgrund von "Sauna-Temperaturen" und einem dezimierten Gegner ging das Spiel nicht über 90 Minuten. Die Treffer erzielten Robert Mantey (2), Jürgen Doll, Dominik Jagoda, Jared Gutsch und Leo Greiser. Am Sonntag gastierte man beim SSV Köpenick-Oberspree II und gewann knapp aber verdient mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Dominik Jagoda.
Bei unserer "Ersten" lief es (vom Ergebnis her) nicht ganz so gut. Im dritten Testspiel der Vorbereitung verlor man auf heimischen Geläuf letztlich verdient mit 0:1 gegen gute Gäste vom FC Arminia Tegel. Im ersten Durchgang war man die bessere Mannschaft und agierte stabil ohne "Wunderdinge" zu fabrizieren. Gute Möglichkeiten durch (Neu) Zugang Chris Potthoff (u.a. Lattenkopfball) wurden vergeben. Das "Dream-Team" im Angriff der TSVer (Lemke und Potthoff) versprach Besserung, spätestens wenn es um Punkte geht. Der Fall wurde notiert... 😉 Die 2.Halbzeit gehörte den Gästen, doch diese scheiterten oftmals am glänzend reagierenden TW Lüscher. Einmal war aber auch er machtlos (63.), als die Nordberliner einen Abwehrschnitzer der Hausherren gnadenlos bestraften. Zwar zog man nochmal an, aber in der "Hitzeschlacht" war man letztlich zu wenig durchschlagkräftig, um das Resultat zu korrigieren. Die Trainer zeigten sich mit der Leistung dennoch zufrieden.
Am Mittwoch geht es mit einem Testspiel für unsere 1.Herren weiter. Um 20:00 Uhr empfängt man in der Harnackstraße die Gäste vom FC Treptow und trifft dabei auf alte Bekannte. Zusätzlich wurde noch ein Testspiel für Mittwoch, den 15.08. vereinbart, wenn man um 20:00 Uhr zu Hause den FC Neuenhagen erwartet.
Am Donnerstag testet auch unsere 2.Herren, die im Heimspiel um 18:30 Uhr (!) in der Harnackstraße auf Eiche Köpenick trifft.
P.S.: Bilder zu den Spielen unserer TSV-Teams gibt es im Übrigen auch auf unserer langsam wachsenden Homepage. Hier der Link: http://www.tsvlichtenbergfussball.de/Bildergalerie-Downloa…/



Zurück zur Übersicht


Die kommenden Spiele der TSV-Teams

Keine Einträge vorhanden.