TSV Lichtenberg e.V. - Abteilung Fußball

Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

NEWS


Zurück zur Übersicht

24.01.2019

1.Herren verliert Testspiel gegen den FC Polonia mit 2:3

Am gestrigen Mittwochabend absolvierte unsere 1.Herren ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde und verlor gegen den Tabellenführer der Kreisliga B FC Polonia ziemlich unnötig mit 2:3.
Im Grunde kennt man im Berliner Fußball Alles und Jeden, aber mit dem Gastspiel der Reinickendorfer vom FC Polonia betrat man gestern Neuland. In der Vereinshistorie fand man noch keinen Vergleich der Kontrahenten. Die Vorabankündigungen über Qualität und Spielstärke des Gegners wurden mit Spielbeginn deutlich, während sich "Unsere" mit dem "Gefrierschrank" Harnackstraße inkl. "Beton-Spielfläche" erst anfreunden mussten. Die Gäste spielten richtig guten Fußball, waren einsatzfreudig und hungrig. Die "polnischen Gäste" belohnten sich mit einer 1:0-Halbzeitführung. Ein Doppelschlag nach eigenen individuellen Fehlern stellte das Ergebnis Mitte der 2.Halbzeit gar auf 3:0 für die Gäste. Die Hausherren verkürzten zwar noch auf 2:3, aber mehr sollte es diesmal nicht sein... Zum "wach werden" vielleicht mal ganz gut!
Was bleibt:
1.) Ein sehr ordentlicher Test gegen einen guten Gegner, der in seiner jetzigen Spielklasse nichts verloren hat.
2.) Die "müde" Anfangsphase wurde der TSV-Truppe zum Verhängnis.
3.) Die Chancenverwertung (inkl. verschossenen "Elfer") war gestern katastrophal, was ein besseres Ergebnis verhinderte.
4.) Zum Einsatz kamen auch drei Spieler der "Zweiten" (Leo Greiser, Leon Koch und Oskar Piltz), die ihre Sache sehr ordentlich machten und sich so für weitere Aufgaben empfahlen.
5.) Die Treffer zur Ergebniskorrektur erzielten Leon Koch (75.) und "Mo" Jaballah (83.) (Foulstrafstoß).
6.) Die 17 eingesetzten Spieler blieben ohne ernsthafte Blessuren!
Am Sonntag geht es mit Testspielen für die beiden TSV-Herrenteams daheim weiter. Unsere 2.Herren empfängt um 11:30 Uhr GW Baumschulenweg und um 14:00 Uhr erwartet unsere 1.Herren die Gäste vom SC Gatow II. Über mögliche Spielabsagen werdet ihr natürlich informiert, aber nach heutigem Stand findet Alles statt.



Zurück zur Übersicht