Im Schatten der Hochhäuser

Aktuelle News der Fußballabteilung des TSV Lichtenberg

 

NEWS


Zurück zur Übersicht

01.07.2019

Unsere 1.Herren steigt in die Bezirksliga auf

Nach dem Rückzug des BFC Dynamo II (Landesliga) aus dem Liga-Spielbetrieb nimmt man den frei gewordenen Platz in der Bezirksliga natürlich dankend an und das Beten zum "Fußball-Gott" hat Sinn gemacht...
Viel wurde geschrieben, viel wurde nachträglich gehofft und gebangt und wirklich zur Ruhe ist man trotz "Sommerpause" nicht gekommen. Das "Headset" im Ohr war immer warm. Alles ist gut gegangen... Irgendwie gerecht und trotzdem auch glücklich. Eine komische Situation, auf die wir aber letztlich nicht sauer sind!
Am gestrigen Donnerstag trudelte um 17:06 Uhr die erste Nachricht ein, dass das sehnlichst erwartete "Statement" des BFC Dynamo, über eine "Nichtmeldung" der "Reserve" des DDR-Rekordmeisters, in wenigen Minuten raus gehen würde. Im Grunde hätten wir das auch selber schreiben können, aber dürfen wir halt nicht. Die Chronologie der letzten drei Wochen zu diesem Thema ist mehr als abenteuerlich und genau deswegen verzichten wir hier darauf, Alles aufzulisten, was man sich da anhören durfte. Was der Verein TSV Lichtenberg sagen darf: Wir waren über Alles bestens informiert und alle Indizien sprachen schlussendlich dafür, dass man sich nun auch endlich "Aufsteiger" nennen darf. Zu allen weiteren internen Dingen der Vereine wird sich unser TSV nicht weiter äußern, da das nicht unsere "Baustelle" ist.
Was wir zusätzlich sagen dürfen: Die Begeisterung des Teams unserer "Ersten", des Umfeldes und des gesamten Vereins ist gewaltig und das vollkommen zu Recht. Unsere "Community" verfolgt hier das Geschehen sicher gewohnt sehr genau und fieberte dieser Nachricht aufgeregt entgegen. Nun ist sie da und man darf sich berechtigt auch freuen. Danke für eure Unterstützung!
Nun wird natürlich schnell nach einem Termin für eine "Aufstiegsfeier" gefahndet und man ist wohl bemüht, die "Helden" zu einem günstigen Termin nochmal zusammen zu trommeln. Das wird auch passieren und hierzu sind unsere treuen "Fans" natürlich eingeladen. Wir geben euch Bescheid. Versprochen!
Die Statements der Verantwortlichen möchten wir euch nicht vorenthalten...
Teammanager Ronny Freitag: "Ich habe es immer gesagt, dass wir aufsteigen!" ...der "Junge" läuft seit drei Wochen mit einer Gänsehaut rum und es wurde überliefert, dass es gestern "Ente kross" gab. Selbst neue Ziele wurden bereits formuliert, aber das würde der kommenden Gegnerschaft Angst machen. Wie gehen davon aus, dass sich der "Luna-Papa" artig beim "Kreisliga-Forum" verabschieden wird. Bitte!
Trainer Andreas Randig: "Endlich wieder Bezirksliga!" Das "Chefchen" hatte bereits vor der Vermeldung der heutigen Nachricht zusätzliche Motivation aufgebaut und nun umso mehr richtig Bock auf das, was er sich sehnlich gewünscht hat. Begeisterung ist bei unserem "Mit-Trainer" relativ und so ist es schon krass, dass beim Gespräch pure Freude rüber kam. Bitte!
Trainer Dennis Kiesel: "Das was jetzt (mit fremder Hilfe) zum Abschluss gebracht wurde, macht froh und stolz, ist aber auch eine große Herausforderung und wir haben in Zukunft auch einen gesteigerten Aufwand. Das Team hat Alles reingehauen und wurde nun belohnt. Die Freude darüber ist immens. Gerade für unsere Spieler, unsere "Abgänge" und die Fans freue ich mich am meisten. Glückwunsch! Danke an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche, die mich (uns) erreicht haben. Natürlich fehlt dieser "Aufstiegs-Moment "auf dem Platz, aber nun machen die vielen Tränen nach dem vermeintlichen Nichtaufstieg endlich Sinn. In diesem Team war Jeder für Jeden da und alle wollten das Gleiche. Jetzt wird unser Team für eine außergewöhnliche Leistung endlich ausgezahlt. Der "Fußball-Gott" hat uns erhört..." Der momentan urlaubende Trainer plant fernab des "Fußball-Karussells" die neue Saison und hat sich wohl zum Aufstieg eine "Stiege" Kümmerling kommen lassen. Munkelt man... Bitte!
Wir gratulieren unserer "Ersten" recht herzlich zum Aufstieg in die Bezirksliga und wünschen noch erholsame Tage in der spielfreien Zeit!
#NURDERTSV
Am 13.07. geht's hier weiter mit allen wichtigen Informationen zur neuen Saison mit unserem TSV.
Beine hoch... Durchpusten. Sommerpause!



Zurück zur Übersicht


DIE NÄCHSTEN SPIELE

Keine Einträge vorhanden.